Nach oben

Unsere Vision für eine nachhaltige Welt

Unser Qualitätsbewusstsein erstreckt sich nicht nur auf unsere Fotopapierprodukte, sondern auch auf unser unternehmerisches Handeln: Wir setzen auf nachhaltige Prozesse und soziale Verantwortung. Gemäß unserer Unternehmenspolitik fördern wir und investieren wir in die folgenden Bereiche:

  • Natur und Umwelt
  • Innovation und Nachhaltigkeit
  • Fotografie, Offsetplatten und Membranen
  • Ausbildung und technische Schulung

Nachhaltige Produktion

Wir bei Fujifilm arbeiten ständig an Innovationen. Unseren CSR-Grundlagen entsprechend bemühen wir uns kontinuierlich um noch nachhaltigere Produktionsverfahren. Unser Produktionsprozess fußt ausschließlich auf Windenergie. Darüber hinaus erzeugen wir auch unseren eigenen Strom und betreiben einen großen Nachbrenner sowie fünf Windturbinen. Vor Kurzem hat Fujifilm mit benachbarten Unternehmen eine gemeinsame Wasseraufbereitungsanlage gebaut.

Wertvolle Produkte

Fujifilm ist nach ISO 14001 zertifiziert. Unser Management basiert auf Kundenzufriedenheit. Deshalb wollen wir Produkte und Dienstleistungen von höchster Qualität anbieten, die für unsere Kunden sicher und attraktiv sind und ihnen darüber hinaus ein gutes Gefühl geben. So arbeiten wir zum Beispiel kontinuierlich daran, den Verpackungsabfall bei unseren Farbpapieren zu reduzieren.

Fortschrittliche Technologien

Die zahlreichen Technologien, die rund um den Fotofilm zum Einsatz kommen, sind ein optimaler Nährboden für Forschung und Entwicklung. Das Forschungslabor Tilburg bündelt Kompetenzen aus vielen verschiedenen Bereichen, um neue Vorteile und Lösungen auszuarbeiten – zum Beispiel Membranen für die Wasseraufbereitung oder die Gastrennung.

Gesellschaftlicher Beitrag

Mithilfe unserer einzigartigen und fortschrittlichen Technologien schaffen wir neue Werte und unsere Geschäftstätigkeiten helfen bei der Lösung sozialer Probleme. Wir sind überzeugt, dass wir unser Geschäft so erfolgreich ausbauen und gleichzeitig einen Beitrag für die Gesellschaft leisten können. Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Fujifilm setzt sich daher aktiv und engagiert für lokale Gemeinschaften und Unternehmen in unserer Region ein. Außerdem kommt unseren Sponsorings in der Region (unter anderem Tilburg Ten Miles, Natuurmonumenten, ein Preis für die nachhaltigste Klasse in Brabant) eine wichtige Rolle zu.

Compliance

Gesetze und Vorschriften einhalten ist die Grundvoraussetzung für Corporate Social Responsibility. Fujifilm versteht Compliance als angemessenes Handeln von Einzelpersonen und Unternehmen gemäß ethischen und allgemeingültigen Grundsätzen sowie bestehenden Gesetzen. Wir sind überzeugt, dass wir Compliance gewährleisten, indem wir flexibel und mit viel Feingefühl auf die Bedürfnisse der Gesellschaft reagieren.

Back to Top

Our vision for a sustainable world

Our dedication to quality applies not only to our photo paper products, but also to our actions as a corporation: we strive for sustainable processes and social responsibility. We sponsor and invest in the following fields in accordance with company policy:

  • Nature and the environment
  • Innovation and sustainability
  • Photography, offset plates and membranes
  • Education and technical training

Sustainable production

At Fujifilm, we are continuously innovating. In accordance with our basic CSR, we are constantly working to achieve yet more sustainable production. Our production process operates exclusively on wind energy. We also generate our own energy, and have installed a large afterburner and five wind turbines. Fujifilm has recently built a joint water purification plant with neighbouring companies.

Valuable products

Fujifilm has the ISO 14001 certification. Our management is based on “Customer Satisfaction”. Accordingly, we aim to provide top-quality products and services which are safe and appealing to customers and provide them with peace of mind. An example: we are continuously working to reduce waste in the packaging of our colour paper.

 

Advanced technologies

The diverse technologies involved in photo film are fertile ground for research and development. The Tilburg Research Laboratory combines expertise from many different areas to discover new benefits and solutions – for example, membranes for water purification or gas separation.

 

Contribution to society

We believe that creating new value through our unique and advanced technologies and solving social issues through our business activities presents opportunities for us to grow our business while at the same time contributing to society.

Sharing know-how is an important point of interest. Fujifilm actively involves itself in local communities and with companies in our region. We also play a key role in the region by sponsoring activities such as the Tilburg Ten Miles, Natuurmonumenten and the “Most sustainable class of Brabant” competition.

Compliance

Compliance with laws and regulations is the minimum form of corporate social responsibility. Fujifilm interprets compliance as the appropriate actions of individuals and companies in accordance with ethical principles and common sense, in addition to the observance of existing laws. We believe that we achieve compliance by flexibly responding to the needs of society with a keen sensitivity.